DAS OK-Kommunikationssystem

Gewinnen Sie Transparenz und schaffen Sie sich neue Freiräume!

Planen und steuern Sie Ihre Kommunikation transparent und im Team.

Gestalten Sie produktive Themen- und Redaktionskonferenzen.

Verbessern Sie den Informationsfluss und tauschen sich aus.

Optimieren Sie Abläufe und Prozesse.

Kostenlose Strategie-SESSION

Erfahren Sie jetzt, wie Sie das OK-Kommunikationssstem in Ihrem Unternehmen einsetzen können!

Hannes Boekhoff

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

  • Ostfriese aus Leer, Familienvater, Journalist;
  • erste Berufsjahre bei der „Ostfriesen-Zeitung“;
  • 1989 bis 2003 dienstleitender Redakteur und wirtschaftspolitischer Korrespondent bei dpa Hannover;
  • 2003 bis 2016 Leiter Medien Continental-Konzern;
  • 2016 bis heute Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur media.works in Langenhagen.

Sie wollen:

  • Erfolgreich sein und Spaß bei der Arbeit haben.
  • In einer digitalisierten Kommunikationswelt gut überleben.
  • Im Unternehmen Anerkennung für Ihre Arbeit bekommen.
  • Mit anderen Abteilungen auf Augenhöhe agieren.
  • Anspruchsvoll und ideenreich kommunizieren.
  • Konflikte und tiefgreifende Veränderungen vermeiden.

Sie sollen:

  • Enge Ressourcen für wachsende Ansprüche einsetzen.
  • Grenzen von Kommunikation und Marketing überwinden.
  • Kommunikationsstrategie anpassen.
  • Digitalisierungsstrategie entwickeln.
  • Diverse Zielgruppen passgenau ansprechen.
  • Wert schaffen und die Wertschaffung nachweisen.
  • Ängste vor Veränderung adressieren.

Das OK-Kommunikationssystem

1. Optimieren & Kooperieren

2. Orchestrieren & Kommunizieren

Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam mit Ihnen im Dialog den Istzustand Ihrer Kommunikationsorganisation und -arbeit. Dabei setzen wir auf einfache Fragen zu Strategien und Strukturen, Planungen und Prozessen, Wissen und Werten. Anschließend entwickeln wir mit Ihnen eine Zielbeschreibung. Dazu gehört z. B. die Definition von Leitthemen, Zielgruppen, Kanälen und Formaten ebenso wie die von Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Es geht aber auch darum, wie Sie sich mit der Chef-Etage austauschen, als Team zusammenarbeiten und mit anderen Abteilungen kooperieren.

 

Im zweiten Schritt orchestrieren wir mit Ihnen die Kommunikation durch einen Dreiklang aus mittel- bis langfristiger Themen- und Eventplanung sowie Content-Entwicklung. Dabei nutzen wir unser Tool „newsroom„. Wir bilden damit Ihre Organisations- und Arbeitsstrukturen ab. So entsteht die Basis für den transparenten und strukturierten Austausch von Ideen, Planung und Inhalten. Sie ist zugleich die Grundlage für produktive Themen-, Planungs- und Content-Meetings. Jeder weiß zu jeder Zeit , was anliegt und zu tun ist. Als Ergebnis lassen sich Inhalte konzertiert ausspielen und Events gezielt als Plattformen nutzen.

 

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